Lade Veranstaltungen

Lebendiges und beseeltes Material

08 März 2024

Mit Textil KulTour begeben wir uns zu Fuss auf eine Erkundungsreise mit Fokus auf Textilem. Entdeckt werden verschiedene Aspekte von Materialien – ihre Stofflichkeit, Visualität, Verarbeitung und Sinnlichkeit. Wir bewegen uns zwischen dem, was wir als Textilgestalterinnen entwickeln und dem, was in der Umgebung an Gebäuden anzutreffen ist. Auf dem Weg tauschen wir uns darüber aus, welche Erfahrungen mit Materialien wir mitbringen. Anhand einer einfachen Technik wird experimentiert, wie sich ein Material verändern läst und welche unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten und Wirkungen daraus resultieren.

  • Mit Isabelle Wackernagel und Eva Waldmann, Textil KulTour & Eveline Schüep, Kunsthaus Zürich

Diese Veranstaltung teilen

634390
DD
Tage
HH
Stunden
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
8. März
Zeit:
09:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Reihe:

Veranstaltungsort

Schauspielhaus Schiffbau vor dem Eingang, Schiffbauplatz
Schiffbauplatz
Zürich,
+ Google Karte anzeigen