Mehrstimmige Experimente in Bewegung

Leerstellen im Rampenlicht

Evangelisch Methodistische Kirche Promenadengasse 4, Zürich, Schweiz

Mit Bewegung und Stimme erfahren wir die unsichtbare Arbeit einer Aufführung: Wie bereitet sich ein:e Sänger:in körperlich vor? Wie trainiere ich mein Bewegungsvokabular zu einem bestimmten Thema? Wie improvisiere ich mit einer vorgegebenen Melodie? In diesem Workshop erforschen wir zusammen unseren Körper und unsere Stimme, nähern uns in Bewegung an weniger beachtete Körperstellen, stellen Rückwärts-Bilder her […]

(K)ein Raum für Kreativität

Leerstellen im Rampenlicht

Musée Visionnaire Predigerplatz 10, Zürich, Schweiz

Was sagen die Räume, in denen wir leben, über uns aus? Gemeinsam treten wir ein in das Zimmer von Marie Lieb, die ab 1894 jahrelang in der Psychiatrischen Klinik Heidelberg interniert war. Mit Stofffetzen legte sie virtuose Muster auf dem Boden ihres Zimmers aus. Was sie dazu veranlasste, welche Botschaft sie vermitteln wollte? Wir wissen […]