

Versteckte, verwunschene Gärten – grüne Paradiese
Wir wandeln durch Grünoasen, entdecken verschiedene Perspektiven mit blumig, üppig wachsenden Gartenanlagen und Weitblick. Sie laden zum Durchatmen und Stauen ein. Hier lässt sich die Formenvielfalt der Natur, ihre unterschiedliche Beschaffenheit und Tonalität entdecken. Dazu erklingen stimmungsvolle Lieder – gesungen von einem Quartett der Zürcher Sing-Akademie – die Sehnsüchte wecken. Wir schärfen unser Bewusstsein, wie Haltung, Ausdruck und Kleidung den Gesamtauftritt beeinflussen und hören von den Gesangs -Profis, worauf sie besonders achten. Wir erforschen die Wechselwirkungen zwischen Musik, Gestaltung und Natur.
Anmerkung: viele Treppenstufen
Textil KulTour Isabelle Wackernagel und Eva Waldmann & Janina Kriszun Kulturvermittlerin der Zürcher Sing-Akademie mit einem Sängerquartett.
Treffpunkt: ACHTUNG, NEU: Ecke Schönberggasse/Dr. Faust Gasse. Diese befindet sich links neben dem Haupteingang zur Uni. Vom Neumarkt aus lässt sich der Treffpunkt nur über den Rechberggarten und dann das kleine Weglein weiter zur Schönberggasse erreichen.
Bildcredits
Collage: Isabelle Wackernagel (Bild: Heiri Strub, Fotisssimo, 1988, Foto: Eva Waldmann