Mehrstimmige Experimente in Bewegung

Leerstellen im Rampenlicht

Evangelisch Methodistische Kirche Promenadengasse 4, Zürich, Schweiz

Mit Bewegung und Stimme erfahren wir die unsichtbare Arbeit einer Aufführung: Wie bereitet sich ein:e Sänger:in körperlich vor? Wie trainiere ich mein Bewegungsvokabular zu einem bestimmten Thema? Wie improvisiere ich mit einer vorgegebenen Melodie? In diesem Workshop erforschen wir zusammen unseren Körper und unsere Stimme, nähern uns in Bewegung an weniger beachtete Körperstellen, stellen Rückwärts-Bilder her […]

Immer wie zum ersten Mal

¿Welche Schönheit - ein Bijou?

Tanzhaus Zürich Wasserwerkstrasse 127 A, Zürich, Zürich, Schweiz

Welche Bewegung ist schön? Was ist schön am „Ersten Mal"? Im zeitgenössischen Tanz werden klassische Zuschreibungen von Schönheit hinterfragt, verformt oder überspitzt. Es wird nach neuen, einzigartigen Bewegungssprachen gesucht. In diesem Workshop bewegen wir uns zwischen «schönen» und «hässlichen» Bewegungen und probieren etwas wiederholt zum ersten Mal zu machen. Bringe Bewegungskleider und -schuhe mit, sodass […]